Hacknet – Das Klappern der Tasten

,

Wie sieht Hacken wirklich aus? Unscheinbar. Dieses Spiel kommt der Anmutung unansehlicher Computerarbeit so nahe, dass es von vielen Spielern übersehen wurde. Dabei beweist Hacknet, dass Hacken als Spiel sehr gut funktioniert.

Uplink – Hacken wie in Hollywood

,

Eine Simulation wollte Uplink nie sein. Trotzdem fängt der moderne Klassiker Aspekte des Hackings bis heute besser ein, als viele Konkurrenten.

Watch Dogs 2 – Hacker mit Schrotflinte

, ,

Es könnte ein Spiel über Big Data geben. Über Hacking. Über Chancen und Risiken des Internets. „Watch Dogs 2“ will so ein Spiel sein. Aber ist es das auch?

SpaceChem – ein Programmier-Puzzle mit chemischen Elementen

,

Als Reaktor-Ingenieur für das interstellare Unternehmen SpaceChem gilt es chemische Elemente am Fließband zu Molekülen zu verbinden.