JCB Pioneer: Mars – Die Zukunft, leicht zugespitzt

, , ,

Der Mars ruft. Viele Menschen träumen von der Kolonisierung des Erdnachbarn. Aber wie würde es tatsächlich aussehen, wenn wir den Planeten besiedeln? Das neue Spiel JCB Pioneer: Mars will darauf eine wissenschaftlich fundierte Antwort geben.

Watch Dogs 2 – Hacker mit Schrotflinte

, ,

Es könnte ein Spiel über Big Data geben. Über Hacking. Über Chancen und Risiken des Internets. „Watch Dogs 2“ will so ein Spiel sein. Aber ist es das auch?

Carbon Warfare – Klimawandel zum Nachkochen

, ,

Die Welt wird wärmer. Aber welche Faktoren tragen zur Erwärmung bei? Wie wird sich die Erde verändern? Wie können die Folgen des Klimawandels gebremst werden? Ein satirisches Spiel will wissenschaftlich akkurate Antworten geben.

Cities Skyline – Das spielen auch Stadtplaner

,

Die Simulation einer ganzen Stadt in Cities Skylines soll einfach Spaß machen, erklärt die Hauptentwicklerin. Trotzdem gehören Profis zu den Fans des Spiels.

Fate of the World – Klimawandel ist kein Schicksal

,

In Fate of the World ist der Klimawandel der größte Endgegner. Können wir das katastrophale Schicksal des Planeten noch rechtzeitig aufhalten?

Demokratie 3 – Politiksimulator mit Blick für Beziehungen

Das PC-Spiel Democracy 3 bildet den Regierungsprozess in Tabellen, Statistiken und Diagrammen ab. Es fordert den Blick für das große Ganze.